Das Baumhaus
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Baumhaus

Willkommen in der Welt des Schreibens! Wenn Du gerne liest und selber schreibst, Inspiration, Hilfestellungen oder einfach nur Gesprächspartner suchst, bist du hier richtig. Viel Spaß. :)
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Kleine Gedankensprung Idee

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Kai Aquila




Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 03.01.10
Alter : 29
Ort : Lenting

Kleine Gedankensprung Idee Empty
BeitragThema: Kleine Gedankensprung Idee   Kleine Gedankensprung Idee EmptyMi Jan 20, 2010 11:51 pm

Das folgende kam mir vor knapp zwei Minuten in den Kopf und ich fände es ganz interessant, was hieltet ihr davon?

Kaileigh zieht mit ihrer seit frühester Kindheit bester Freundin Minnow und seit einigen Jahren fester Freundin nach Hamburg, wo Minnow als Scheidungsanwältin und Teilzeitköchin den großteil der Haushaltskasse auszumachen gedenkt. Kaileigh selbst beabsichtigt als Sozialarbeiterin insbesondere Jugendlichen zu einem besseren Leben und Perspektiven verhelfen zu können. Hierbei trifft sie auf eine Gruppe Teenager, die alle samt von grundauf verschieden sind und sich dennoch zusammengetan haben. Mit schier unendlicher Geduld und der Unterstützung Minnows bringt sie schockierende Wahrheiten ans Tageslicht und gibt ihr Bestes, zu helfen wo sie kann. Mit von der Partie ist ebenfalls Kimberley, ein Student der sich in seiner Freizeit psychisch gestörten Kindern und Jugendlichen annimmt und Kaileigh so gut es geht unter die Arme greift bei ihrer anstrengenden Odyssee.
Nach oben Nach unten
AngelikaD




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 06.01.10
Ort : Bludenz

Kleine Gedankensprung Idee Empty
BeitragThema: Re: Kleine Gedankensprung Idee   Kleine Gedankensprung Idee EmptySa Jan 23, 2010 6:20 am

Interessanter Ansatz, wie baust du die Spannung auf? Also wie wird es spannder im Verlauf des Buches? Wird es ein Konflikt um Kaileigh zwischen Minnow und Kimberly? Sind das Deutsche oder US- Amerikaner?
Nach oben Nach unten
http://www.angelikadiem.at
Kai Aquila




Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 03.01.10
Alter : 29
Ort : Lenting

Kleine Gedankensprung Idee Empty
BeitragThema: Re: Kleine Gedankensprung Idee   Kleine Gedankensprung Idee EmptySa Jan 23, 2010 2:45 pm

Ich ging davon aus, dass sie Deutsche sind. Über den Spannungsaufbau habe ich mir ehrlich gesagt noch nicht so viele Gedanken gemacht. Ich hatte Minnow als einen sehr besitzergreifenden Charakter gedacht, wodurch es immer wieder zu Spannungen zwischen ihr und Kailigh kommt, wegen deren engen freundschaftlichen Verhältnises zu Kimberley. Die Gruppe Jugendlicher, um die Kailigh sich kümmert wird vermutlich desöfteren in schwierige Situationen verwickelt. Beispielsweise Drogenmissbrauch, aus welchen es sich dann möglichst geschickt herauszumanövrieren gilt. Gefahren eben, denen man auf der Straße ausgesetzt ist. Ich würde mich auf jeden fall über Anregungen diesbezüglich freuen.
Nach oben Nach unten
AngelikaD




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 06.01.10
Ort : Bludenz

Kleine Gedankensprung Idee Empty
BeitragThema: Re: Kleine Gedankensprung Idee   Kleine Gedankensprung Idee EmptySa Jan 23, 2010 7:43 pm

Ich habe gefragt, weil die Namen nicht sehr Deutsch klingen. Vereinzelt geben Eltern sicher auch in Deutschland fremdländisch klingende Namen, aber dass grad drei solcher Personen zusammentreffen ist doch ein bemerkenswerter Zufall.

Das mit den Problemen der Gruppe ist sicher interessant, aber wenn die Probleme innerhalb eines Kapitels auftauchen und kurz darauf gelöst werden, hat es den Rythmus einer Kurzgeschichtensammlung, oder eines Drehbuchs für eine TV Serie.

Ich als Leser bevorzuge bei einem Roman wenn es kontinuierlich spannender wird. Wenn die Probleme die Protagonisten in die Enge treiben. Wenn also ein Problem zum nächsten Problem führt, das wiederum schlimmer ist wie das vorherige und deine weibliche Hauptfigur immer abhängiger von dem Studenten machen, wobei ihr Partner immer eifersüchtiger wird und das ganze am Ende darauf hinausläuft, dass sie entweder den Job aufgeben oder den Partner verlassen muss, vielleicht auch beides.
Nach oben Nach unten
http://www.angelikadiem.at
Kai Aquila




Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 03.01.10
Alter : 29
Ort : Lenting

Kleine Gedankensprung Idee Empty
BeitragThema: Re: Kleine Gedankensprung Idee   Kleine Gedankensprung Idee EmptySa Jan 23, 2010 9:22 pm

Ich hatte nicht vor, den Geschichtsverlauf episodenweise zu machen. Dass die Probleme auftauchen und kurz darauf gelöst werden, beabsichtige ich nicht. Ich fände es nur wichtig, die diversen Probleme Obdachloser Teenager aufzuzeigen. Die Idee, dass Kailigh sich irgendwann von Kimberley trennen muss ist interessant. Vielen Dank dafür. Zu den Namen: Meine Eltern wollten mich ursprünglich Kimberley nennen, Minnow ist ein Drache aus einem Buch (vielleicht kennst du es, Drachenwacht) und Kailigh ist der Name der weiblichen Hauptprotagonistin des Zeichentrickfilms Das magische Schwert von Camelot, die ich als erfrischend ethusiastisch empfand.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kleine Gedankensprung Idee Empty
BeitragThema: Re: Kleine Gedankensprung Idee   Kleine Gedankensprung Idee Empty

Nach oben Nach unten
 
Kleine Gedankensprung Idee
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Baumhaus :: Werkstatt :: Ideen-
Gehe zu: