Das Baumhaus
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Baumhaus

Willkommen in der Welt des Schreibens! Wenn Du gerne liest und selber schreibst, Inspiration, Hilfestellungen oder einfach nur Gesprächspartner suchst, bist du hier richtig. Viel Spaß. :)
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 hallo an alle

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Brigitte

Brigitte


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 04.01.10
Alter : 32
Ort : Mödling - Österreich

hallo an alle Empty
BeitragThema: hallo an alle   hallo an alle EmptyMo Jan 04, 2010 12:44 am

Hallo an alle Smile Ich heiße Brigitte und komme aus Österreich. Ich bin 18 Jahre alt und habe schon gerne Geschichten geschrieben seit ich in die Schule ging, auch wenn ich außerhalb der Schule praktisch nichts geschrieben habe. Erst in den letzten Jahren bin ich dann auf fanfiction.net beziehungsweise später fictionpress.com gestoßen und obwohl ich vor allem viel gelesen habe, habe ich auch ein paar Geschichten (vor allem Fanfictions) geschrieben.
Leider habe ich in den letzten Monaten mir kaum Zeit genommen an meinen Geschichten weiterzuarbeiten (zuerst wegen Abschluss, jetzt wegen Studium), aber ich lies noch immer so gut wie jedes mal wenn ich am Laptop sitze cheers

Ich schreibe hauptsächlich Geschichten über lesbische Frauen, einfach weil mich das am meisten anspricht, wobei die meisten meiner Geschichten für Harry Potter und davor Mai Hime (Anime) sind/waren. Ich habe zwar zwei Geschichten auf fictionpress gestellt (werde Link noch posten), habe aber irgendwie nicht die Inspiration gefunden sie weiterzuschreiben.

Ich denke das war mal das interessanteste fürs Erste bom

Lg, Brigitte flower (musste da noch ein Smiley reinpacken Razz )
Nach oben Nach unten
Nimh
Admin



Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 31.12.09
Alter : 35

hallo an alle Empty
BeitragThema: Re: hallo an alle   hallo an alle EmptyMo Jan 04, 2010 1:14 am

Hi Brigitte Smile
wer weiß, vll findest du hier die ultimative Inspiration, schreibst nen Bestseller, der verfilmt wird und dann bist du bei den nächsten oder übernächsten Oskarverleihungen dabei ... Wink

was studierst du denn, wenn ich fragen darf?

LG
Nimh
Nach oben Nach unten
https://baumhaus.forumieren.com
Brigitte

Brigitte


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 04.01.10
Alter : 32
Ort : Mödling - Österreich

hallo an alle Empty
BeitragThema: Re: hallo an alle   hallo an alle EmptyMo Jan 04, 2010 10:22 pm

Wenn ich den Bestseller schaffen würd dann würd das Studium ziemlich..naja nein, studieren würd ich weiter bounce
Ich studier Soziologie, wollte aber ursprünglich Psychologie. Werd jetzt nochmal den zweiten Teil der Aufnahmeprüfung wiederholen und dann irgendwie versuchen zwei Studien parallel zu machen was irgendwie glaub ich nicht realisierbar sein wird Razz aber versuchen kann ichs ja.
Studierst du auch?
Nach oben Nach unten
Kai Aquila




Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 03.01.10
Alter : 29
Ort : Lenting

hallo an alle Empty
BeitragThema: Re: hallo an alle   hallo an alle EmptyDi Jan 05, 2010 9:20 pm

Ich möchte auch später mal Soziologie studieren, kämpfe aber momentan noch mit dem musischen Gymnasium auf dem ich bin. Ich schreibe bereits Geschichten seit ich, naja, seit ich schreiben kann und das war echt früh. Anfangs praktisch nur Fantasie, später auch anderes. Leider habe ich immer so unglaublich viele gute Ideen im Kopf, fange dann an sie zu Papier zu bringen, stelle fest, dass sie irgendwie nicht so werden wie ich das wollte und höre auf. Ich habe bisher, abgesehen mal von Kurzgeschichten, erst eine beendet. Eine echt dumme Angewohnhheit von mir.
Nach oben Nach unten
Nimh
Admin



Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 31.12.09
Alter : 35

hallo an alle Empty
BeitragThema: Re: hallo an alle   hallo an alle EmptyDi Jan 05, 2010 10:09 pm

Ich hab auch mehr geschichten angefangen, als ich wahrscheinlich in meinem leben je zu ende bringen kann...
es gibt eine autorin, die hat mal sowas ähnlich gesagt wie: so viel, wie in ihrem kopf herumschwirrt, könne sie gar nicht aufschreiben... (steht sogar auf dem writer's walk am hafen von sydney... ich hab's als phto irgendwo, muss bei gelegenheit mal nachschauen ^^)

aber musisches gymnasium... hut ab! geht's deshalb in deiner einen geschichte auch um einen musisch begabten Knaben? Smile
ich bin total unmusikalisch und war auch sonst auf nem stinknormalen gymnasium, was ich allerdings ziemlich bereue, denn bei mir im studium hab ich leute kennen gelernt, denen haben sich ganz andere möglichkeiten geboten. hätt ich mich bloß mal irgendwann für meine bildung interessiert, jetzt ist es für vieles zu spät ^^
zwei freundinnen von mir studieren auch soziologie und eine pädagogik, was anscheinend teilweise ziemlich ähnlich ist; klingt sehr interessant, da lernt man bestimmt viel über das leben/die gesellschaft usw.
Nach oben Nach unten
https://baumhaus.forumieren.com
Brigitte

Brigitte


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 04.01.10
Alter : 32
Ort : Mödling - Österreich

hallo an alle Empty
BeitragThema: Re: hallo an alle   hallo an alle EmptyMi Jan 06, 2010 12:13 am

Ja, es ist sehr interessant. Bin noch ziemlich am Anfang, ist halt viel zu lernen, vor allem weil ich mich davor nur mäßig für Politik interessiert hab und die Sozialwissenschaften auch Politik umfassen. Und das mit den Geschichten kenne ich. Mit den Ideen auch...ich würd gern mal nen Ghostwriter engagieren um zu sehen was da für eine Geschichte rauskommen würde.
Nach oben Nach unten
Kai Aquila




Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 03.01.10
Alter : 29
Ort : Lenting

hallo an alle Empty
BeitragThema: Re: hallo an alle   hallo an alle EmptyMi Jan 06, 2010 3:44 pm

Blöde Frage, was ist ein Ghostwriter? Sorrow in meiner eigenen Geschichte ist nicht musischen begabt, weil ich auf ein musisches Gymnasium gehe, dann hätte ich ihn Querflöte spielen lassen müssen, denn das ist das Instrument, welches ich am besten beherrsche und an der Schule lerne. Ich kann zwar auch ein bisschen Klavier spielen (und Okarina, Orgel, Blockflöte, Altflöte, Gitarre und E-Gitarre) aber bei weitem nicht so gut wie Sorrow. Inwiefern muss man sich bei Soziologie eigentlich mit Politik auskennen?
Nach oben Nach unten
silentsnow

silentsnow


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 05.01.10

hallo an alle Empty
BeitragThema: Re: hallo an alle   hallo an alle EmptyMi Jan 06, 2010 3:49 pm

Ghostwriter ist jemand der eine Geschichte unter einem anderem Namen für jemanden schreibt. Ich gebe mal die Wikipedia-definition dafür anbei:

"Ein Ghostwriter (dt. Geisterschreiber = unsichtbarer Schreiber) ist ein Autor, der im Namen einer anderen Person schreibt.

Ghostwriter werden im Auftrag eines Verlages, einer Agentur oder eines Autors tätig, insbesondere wenn der in der Titelei ausgewiesene Autor keine Zeit oder nicht die Fähigkeit hat, sein Werk selbst zu verfassen. Die Bezeichnung Ghostwriter setzt indes keine fest definierten Fähigkeiten voraus."

Wenn du deine Ideen für Geschichten hier im Forum posten würdest, könnte wenn ich etwas passendes finde es mal versuchen weiter zu schreiben.

- Yuki
Nach oben Nach unten
Kai Aquila




Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 03.01.10
Alter : 29
Ort : Lenting

hallo an alle Empty
BeitragThema: Re: hallo an alle   hallo an alle EmptyMi Jan 06, 2010 3:56 pm

Danke für das Angebot, doch ich schreibe lieber selbst weiter oder eben nicht. (Soll wirklich keine Beleidigung oder so sein, einfach meine Dickköpfigkeit) Irgendwie hört sich das mit dem Ghostwriter unfair an. Er schreibt und der Autor der dann später auf dem Cover des Buches steht, kriegt den ganzen Ruhm.
Nach oben Nach unten
silentsnow

silentsnow


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 05.01.10

hallo an alle Empty
BeitragThema: Re: hallo an alle   hallo an alle EmptyMi Jan 06, 2010 4:01 pm

Kai Aquila schrieb:
Danke für das Angebot, doch ich schreibe lieber selbst weiter oder eben nicht.

Das Angebot war für Brigitte da oben, die von sich gab es wohl probieren zu wollen. ^^

Für Ghostwriter ist es meist keine Frage, ob es ihre Lorbeeren stiehlt oder nicht. Für sie heißt es schreiben oder nicht schreiben. Jemand der ein Autor ist, hat doch in einer Art und Weise ein Liebesbeziehung zum schreiben, also liegt es nahe lieber unter falschem Namen zu schreiben als nicht zu schreiben.

- Yuki
Nach oben Nach unten
Kai Aquila




Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 03.01.10
Alter : 29
Ort : Lenting

hallo an alle Empty
BeitragThema: Re: hallo an alle   hallo an alle EmptyMi Jan 06, 2010 4:03 pm

Upps, sorry, tut mir leid.
Nach oben Nach unten
Nimh
Admin



Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 31.12.09
Alter : 35

hallo an alle Empty
BeitragThema: Re: hallo an alle   hallo an alle EmptyMi Jan 06, 2010 5:55 pm

@ KaiAquila:

Das war auch nicht so gemeint, dass Sorrow 1 zu 1 du bist, sorry wenn das falsch rüberkam. ^^
ich hab nur gemerkt, dass musik in deiner geschichte eine große rolle spielt und da ist es klar, dass du dich wohl auch "privat" damit auskennst/befasst. man schreibt ja auch über das, worin man sich auskennt.
Nach oben Nach unten
https://baumhaus.forumieren.com
Brigitte

Brigitte


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 04.01.10
Alter : 32
Ort : Mödling - Österreich

hallo an alle Empty
BeitragThema: Re: hallo an alle   hallo an alle EmptyMi Jan 06, 2010 9:46 pm

Politik spielt zum Beispiel eine Rolle bezüglicher der Machtverteilung, also dass etwa die "Eliten" direkt/indirekt auch in den Staat eingreifen beziehungsweise in lenken.

Ich würd meine Geschichten schon gern selbst schreiben, aber ich fände es einfach interessant zu sehen, wie ein anderer Mensch meine eigenen Gedanken umsetzen würde. Das Buch müsste ja nicht einmal veröffentlicht werden...das stell ich mir vor. ne ganze Reihe von Ghost-writerBüchern in meinem Zimmer cyclops
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





hallo an alle Empty
BeitragThema: Re: hallo an alle   hallo an alle Empty

Nach oben Nach unten
 
hallo an alle
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Baumhaus :: Mitglieder :: Ich bin...-
Gehe zu: